"Anders als der derzeitige Fußball"
Präsentiert hat Berlusconi seine "Vorstellungen" bei einer Veranstaltung seiner Partei "Forza Italia".
Die Spieler von Monza sollen künftig, geht es nach dem neuen Eigentümer, beispielhaft für die "Korrektheit auf dem Feld" stehen. So verlangt der Medienunternehmer, dass sich seine Spieler "nach Fouls beim Gegner entschuldigen und den Schiedsrichter mit Respekt behandeln."
"Unsere Spieler müssen ein Vorbild sein", wird der 82-Jährige in der "Gazzetta dello Sport" zitiert. Zu dieser Vorbildfunktion gehört für den ehemaligen Milan-Präsidenten auch das richtige Aussehen.
„Für die Spieler gibt es kostenlos einen Friseur, sie sollen ihre Haare in Ordnung halten und keinen Bart tragen”, sagte er, "und sie werden anständig gekleidet sein."
Serie A als Ziel
Berlusconi will mit seinen beinahe militärischen Regeln ein großes Ziel erreichen.
Beim Kauf des Klubs von der Unternehmerfamilie Colombo hatte der Ex-Ministerpräsident angekündigt, Monza innerhalb von zwei Jahren in die Serie A zu führen.
Die Serie A live auf DAZN! Starte jetzt dein Gratis-Probemonat >>>