Endstand
4:0
2:0, 2:0
news

Lazio Rom deklassiert Milan in Serie A-Spitzenduell

Die "Rossoneri" kassieren in der Hauptstadt eine empfindliche Niederlage und büßen wichtige Punkte auf Spitzenreiter Napoli ein.

Lazio Rom deklassiert Milan in Serie A-Spitzenduell

Nach dem Aus in der Supercoppa Italia gegen Stadtrivalen Inter setzt es in Runde 19 der Serie A für den AC Milan gegen Lazio Rom im Stadio Olimpico ein 0:4-Debakel.

Schon nach vier Minuten stellen die Römer die Weichen auf Sieg. Zaccagni macht Tempo über links und bringt den Ball in den Sechzehner der Mailänder, wo Mittelfeld-Regisseur Milinkovic-Savic lauert und den Ball in die Maschen knallt (4.).

Wenig später legt Lazio nach - nachdem Altstar Pedro Rechtsverterteidiger Marusic in Szene setzt, tunnelt dieser Milan-Schlussmann Tatarusanu. Der Ball trifft aber nur Aluminium, doch der Vorlagengeber beim Führungstreffer schaltet am schnellsten und trifft zum 2:0 (38.).

Milan versucht zwar offensiv Akzente zu setzen, scheitert aber an der Abgebrühtheit der Mannschaft von Maurizio Sarri. So geht es mit 2:0 in die Pause.

Alberto und Anderson machen Deckel drauf

Nach der Pause kommen die "Rossoneri" zu Möglichkeiten auf den Ausgleich. Bennacer schlenzt einen Freistoß nur um Haaresbreite am Kreuzeck vorbei (52.), in der 62. Minute klärt Elseid Hysaj vor Milan-Star Leao auf der Linie.

Doch einmal mehr schlägt wenig später Lazio zu - Kalulu legt Pedro in der 65. Minute im Strafraum, Luis Alberto verwertet den fälligen Elfmeter souverän (67.).

Kurz darauf machen die Hauptstädter den Kantersieg dann perfekt. Luis Alberto bedient Felipe Anderson, der lässig zum 4:0 einschiebt (75.).

Milan kann in weiterer Folge die Pleite nicht mehr abwenden, das Spiel endet mit 4:0. Die Pioli-Elf bleibt zum fünften Mal in Folge ohne Sieg und lässt wichtige Zähler im Meisterschaftsrennen auf Spitzenreiter Napoli liegen.

Milan liegt damit weiterhin mit 38 Punkten auf Platz zwei der Serie A-Tabelle, dicht gefolgt von Lazio, das einen Achtungserfolg feiert und mit einem Punkt weniger auf Platz drei rangiert.

 

 

 



Kommentare