Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Juventus blamiert sich bei Aufsteiger Monza

Die "Alte Dame" kassiert die erste Saisonniederlage. Lazio rehabilitiert sich nach EL-Debakel.

Juventus blamiert sich bei Aufsteiger Monza

Juventus Turin kommt in der Serie A weiter nicht richtig in Schwung. Am 7. Spieltag blamiert sich die "Alte Dame" bei Aufsteiger Monza und verliert 0:1. 

In der Lombardei zeigt der Favorit aus Turin zu Beginn einen müden Kick und kommt kaum zu zwingenden Torchancen. Zu allem Überfluss sieht di Maria in der 40. Minute auch noch die Rote Karte. Der Argentinier fährt im Zweikampf mit Izzo den Ellenbogen aus. 

In der zweiten Hälfte nimmt das Spiel etwas Fahrt auf, beide Teams finden Chancen vor. In der 74. Minute darf der Underdog dann jubeln: Ciurria flankt von links an den Fünfer, wo Gytkjaer die Kugel versenkt. 

Juve hat in der Schlussphase durch Joker Kean noch die Chance auf den Ausgleich, sein Kopfball aus kurzer Distanz landet aber direkt beim Goalie. 

Juve kassiert damit die ersten Saisonniederlage und rangiert mit zehn Punkten aus sieben Spielen nur auf Rang acht. Monza, das sich unter der Woche erst von Trainer Giovanni Stroppa trennte, gibt mit dem ersten Sieg die Rote Laterne an Sampdoria ab. 

Lazio schießt Cremonese ab

Lazio Rom zeigt nach dem Debakel in der Europa League gegen Midtjylland in der Liga an anderes Gesicht und schlägt Cremonese klar mit 4:0. 

Ciro Immobile bringt die Römer mit einem Doppelpack früh auf die Siegerstraße. Nach dem 1:0 in der 7. Minute erhöht der Stürmer in der 21. vom Elfmeterpunkt. Milinkovic-Savic sorgt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch für das 3:0. In der Schlussphase setzt Pedro den Schlusspunkt (79.). 

ÖFB-Legionär Emanuel Aiwu spielt bei Cremonese, das auf den vorletzten Tabellenplatz abrutscht, durch. Lazio schiebt sich mit dem vierten Saisonsieg vorerst auf den dritten Platz und hält bei 14 Zählern. 

Die Fiorentina schlägt Hellas Verona mit 2:0. Ikone schießt die Hausherren in der 13. Minute in Führung. Biraghi verpasst in der 26. Minute vom Elfmeterpunkt das 2:0. Dieses fällt in der 90. Minute dann doch noch: Gonzalez ist der Torschütze. 

Serie A - Spielplan/Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle>>>

Kommentare