Die AC Milan legt einen klassischen Fehlstart in die neue Saison der Serie A hin. Am ersten Spieltag setzt es gegen Aufsteiger Cremonese eine 1:2-Niederlage.
Die "Rossoneri" weisen zwar deutlich mehr Spielanteile auf, gehen mit ihren Chancen jedoch höchst fahrlässig um. Die Gäste aus Cremona präsentieren sich dagegen eiskalt, Baschirotto trifft zum 1:0 (28.).
Der ehemalige Salzburg-Verteidiger Pavlovic egalisiert kurz vor dem Halbzeitpfiff zwar den Spielstand (45.+1), doch nach Wiederanpfiff dauert es nicht lange, bis Bonazzoli den Aufsteiger neuerlich in Front schießt (61.). Milan kann den Abwehrriegel kein weiteres Mal mehr knacken und muss sich beim Debüt von Modric geschlagen geben.
Die AS Roma bezwingt den FC Bologna mit 1:0, Goldtorschütze ist Wesley in der 53. Spielminute. Stefan Posch sitzt bei den Gästen über die gesamte Spieldauer auf der Bank.