news

Napoli in der Krise: Steht der nächste Trainerwechsel an?

Das kommende Champions League-Spiel gegen den FC Barcelona soll ein Endspiel für Walter Mazzarri sein.

Napoli in der Krise: Steht der nächste Trainerwechsel an? Foto: © getty

Italiens amtierender Meister SSC Napoli hinkt der Form aus der Scudetto-Saison im Vorjahr um Längen hinterher.

Rudi Garcia wurde im November nach nur 16 Spielen und einem Schnitt von 1,75 Punkten pro Spiel entlassen. Nachfolger Walter Mazzarri, schon von 2009 bis 2013 Cheftrainer der "Gli Azzurri", sollte in seiner zweiten Amtszeit das Ruder herumreißen.

Unter Mazzarri läufts noch schlechter

Geglückt ist dieses Vorhaben bislang nicht. Tatsächlich weist Napoli unter dem 62-Jährigen einen deutlich schlechteren Punkteschnitt (1,24 PPS) auf als unter Garcia, erst sechs Siege konnte Mazzarri mit seiner Mannschaft einfahren. 

Nach Informationen des "Corriere dello Sport" soll das kommende Champions League-Spiel am Mittwoch gegen den FC Barcelona nun ein Endspiel für Mazzarri werden.

Bei einer Niederlage stünde der nächste Trainerwechsel an. Als mögliche Nachfolger werden der aktuelle slowakische Nationalcoach Francesco Calzona und Ex-Sampdoria-Trainer Marco Giampaolo genannt.


Kommentare