news

Nach Rassismus-Vorfall: Acerbi droht Inter-Rauswurf

Wie italienische Medien berichten, würde der Verein von Marko Arnautovic im Fall eines Schuldspruchs die Reißleine ziehen.

Nach Rassismus-Vorfall: Acerbi droht Inter-Rauswurf Foto: © getty

Serie-A-Spitzenreiter Inter Mailand könnte im Zuge der Rassismus-Vorwürfe gegenüber Francesco Acerbi die Reißleine ziehen.

Sollte der angezählte Routinier bei den bevorstehenden Untersuchungen für schuldig erklärt werden, würde sich Inter mit sofortiger Wirkung vom 36-jährigen Innenverteidiger trennen, wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet. 

Acerbi wird vorgeworfen, seinen Gegenspieler Juan Jesus von der SSC Napoli am Platz rassistisch beleidigt zu haben. Der Spieler beteuert weiterhin seine Unschuld. Für die beiden freundschaftlichen Länderspiele des italienischen Nationalteams in den Vereinigten Staaten wurde er kurzerhand aus dem Kader gestrichen.

In Mailand ist Acerbi trotz seines gehobenen Alters unumstrittener Stammspieler. Sein Vertrag ist noch bis 2025 gültig.


Kommentare