news

Lazio Rom präsentiert neuen Cheftrainer

Der Hauptstadt-Klub hat nach dem Abgang von Maurizio Sarri einen fixen Nachfolger gefunden. Miroslav Klose, der in Rom gehandelt wurde, ist es nicht.

Lazio Rom präsentiert neuen Cheftrainer Foto: © getty

Der italienische Erstligist Lazio Rom hat den Kroaten Igor Tudor als Cheftrainer engagiert.

Der 45-Jährige folgt beim Tabellen-Neunten der Serie A auf Maurizio Sarri, der in der Vorwoche nach mehreren Niederlagen zurückgetreten war. Laut der "Gazzetta dello Sport" unterschreibt Tudor einen Vertrag bis 2025.

Tudor trainierte zuletzt bis vergangenen Sommer den französischen Spitzenklub Olympique Marseille. In Italien war er bereits für die Erstligisten Udinese und Verona tätig.

Klose weiterhin ohne Trainerjob

Nach dem Sarri-Rücktritt hatte Lazio Co-Trainer Giovanni Martusciello als Interimstrainer engagiert. Dieser wird nun von Tudor abgelöst.

Damit steht auch fest, dass Ex-Altach-Coach Miroslav Klose vorerst ohne Trainerjob bleibt. Der ehemalige Stürmer zeigte sich zuletzt offen für ein Engagement bei seinem Ex-Klub, bei dem er während seiner Zeit als aktiver Spieler große Beliebtheit genossen hatte.


Kommentare