news

Mega-Gehalt! Bayern buhlen um Napoli-Abwehrchef

In der abgelaufenen Saison spielte sich ein Südkoreaner auf die Wunschzettel zahlreicher Spitzenklubs. Der FC Bayern München dürfte besonders angetan sein.

Mega-Gehalt! Bayern buhlen um Napoli-Abwehrchef Foto: © getty

Der FC Bayern muss sich im kommenden Transfersommer wohl oder übel in der Defensive neu aufstellen.

Mit Benjamin Pavard und 80-Millionen-Mann Lucas Hernandez dürften den Münchner zwei absolute Defensiv-Leistungsträger abhanden kommen. Klar, dass sich der deutsche Rekordmeister schon längst nach potenziellen Nachfolgern für die wohl vakant werdenden Posten in der Abwehr umsieht.

Neben Villarreal-Star Pau Torres, dürfte den Bayern auch der Name Min-Jae Kim längst ein Begriff sein.

Kim war vergangenen Sommer von Fenerbahce Istanbul zum SSC Napoli gewechselt und avancierte unter Trainer Luciano Spalletti zu einem unersetzlichen Schlüsselspieler auf dem Weg zum ersten Scudetto seit 33 Jahren. Der Südkoreaner mauserte sich innerhalb eines Jahres zu einem der besten Innenverteidiger Europas. 

10 Millionen Euro Jahresgage - auch PL-Klubs locken

Wie "FootMercato" und Sport1" berichten, planen die Münchner tatsächlich den 26-Jährigen vom italienischen Meister an die Säbener Straße zu lotsen - und dürften dabei keine Kosten und Mühen scheuen.

Bis zu 10 Millionen Euro Jahresgehalt sollen Kim bei einem Wechsel nach München zugesichert werden. Auch der Abwehrspieler selbst dürfte einem Transfer durchaus offen gegenüberstehen - erst kürzlich lehnte Kim eine Vertragsverlängerung bei Napoli ab, die zudem die mit 45 Millionen Euro dotierte Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag gestrichen hätte.

Im Werben um den Südkoreaner muss sich der FC Bayern jedoch mit namhafter Konkurrenz herumschlagen - auch Manchester United, Liverpool und Newcastle United buhlen um die Dienste des Napoli-Abwehrchefs.

 

 



Kommentare