news

Medien: Sommers Italien-Wechsel steht vor dem Abschluss

Der Schlussmann des FC Bayern München wird in der kommenden Spielzeit aller Voraussicht nach in der Serie A das Einser-Leiberl tragen.

Medien: Sommers Italien-Wechsel steht vor dem Abschluss Foto: © getty

In der nächsten Woche soll der Deal fixiert werden.

Laut übereinstimmenden Medienberichten steht der Schweizer Yann Sommer vor einem Wechsel zu Inter Mailand in die Serie A. Beide Klubs sowie Spieler und Verein sollen sich auf einen Transfer verständigt haben.

Damit zieht der 34-Jährige nach nur einem halben Jahr in München wieder weiter. Im vergangenen Jänner verließ Sommer Borussia Mönchengladbach und wechselte als Reaktion auf die schwere Verletzung von Manuel Neuer zu den Münchnern.

Bayerns Torwart-Suche geht weiter

Wann Neuer ins Bayern-Tor zurückkehren wird, ist noch nicht gesichert. Ebenso dürfte der deutsche Rekordmeister keine Stammplatz-Garantie für Sommer haben. Der erfahrene Keeper will jedoch bei der EM 2024 das Schweizer Tor hüten und braucht dafür regelmäßige Einsätze.

Dieser dürfte er bei Inter Mailand bekommen. Die Nerazzurri gaben in diesem Sommer Andre Onana ab, der Kameruner wechselte in die Premier League zu Manchester United.

Indes sind die Bayern auf der Suche nach einem neuen Torhüter. In den vergangenen Tagen schwirrten mehrere Namen in der Gerüchteküche herum – unter anderem David Raya (Brentford), David de Gea (vereinslos) oder Bono (Sevilla).


Kommentare