news

"Einigung erzielt": Napoli verliert den ersten Star

Abwehrchef Min-jae Kim steht wohl vor dem Sprung nach England. Damit würde der italienische Meister einen seiner wichtigsten Bausteine verlieren.

Foto: © getty

Dem frischgebackenen italienischen Meister SSC Napoli steht wohl der erste schmerzhafte Abgang bevor. Wie immer lauter werdende Gerüchte schon seit einiger Zeit andeuteten, arbeite Manchester United intensiv an einer Verpflichtung von Min-jae Kim

Dem Vernehmen nach steht der Abwehrchef der Neapolitaner kurz vor einer Unterschrift bei den "Red Devils". Der Südkoreaner soll sich mit dem Klub bereits geeinigt haben, wie der "Mirror" und "Il Mattino" übereinstimmend berichten.

Es seien nur noch "Kleinigkeiten" zu klären, heißt es. Neben United sollen auch Stadtrivale City, Paris Saint-Germain und der FC Liverpool an Kim interessiert gewesen sein, die nun wohl den Kürzeren ziehen. 

Klausel macht Wechsel möglich

United-Coach Erik ten Hag habe den 26-Jährigen von einem Transfer überzeugt, Kim soll der neue Abwehrboss im Old Trafford werden.

Die Engländer machen dabei wohl Gebrauch von einer Klausel im Vertrag des Defensivspielers. Diese besagt, dass ihn ein ausländischer Verein zwischen 1. und 15. Juli für rund 50 Millionen Euro verpflichten kann.

Trotz allem winkt Napoli dabei ein beträchtlicher Gewinn: Im Vorjahr kam Kim um 18 Millionen Euro von Fenerbahçe Istanbul an den Vesuv.

Um Osimhen zu halten: Napoli könnte Kim "opfern">>>>


Kommentare