news

Um Osimhen zu halten: Napoli könnte Kim "opfern"

Die "Azzurri" könnten sich von Min-jae Kim trennen, um die zahlreichen Osimhen-Offerten auszuschlagen.

Um Osimhen zu halten: Napoli könnte Kim Foto: © getty

Wie geht es weiter bei der SSC Napoli? Diese Frage beschäftigt aktuell ganz Fußball-Italien.

Nachdem die Mannen von Luciano Spalletti den Meistertitel fixieren konnten, rücken nun die Transfergerüchte um die Topstars der Neapolitaner in den Lichtkegel der öffentlichen Aufmerksamkeit. 

Vor allem Kvicha Kvaratskhelia, Victor Osimhen und Min-jae Kim sind besonders gefragt. Letzterer soll schon seit einiger Zeit bei Manchester United auf dem Zettel stehen, um dort die wackelige Defensive zu stabilisieren.

United will Kim wohl unbedingt 

Nun machen die "Red Devils" offenbar ernst. Wie der "Corriere dello Sport" berichtet, soll United bereit sein, 60 Millionen Euro für die Dienste des Südkoreaners zu bezahlen.

Zwar besitzt dieser Medienberichten zufolge eine Ausstiegsklausel von 45-50 Millionen Euro, die für Klubs aus dem Ausland zwischen 1. und 15. Juli gilt.

Doch in Manchester ist man, wie es heißt bereit, auf diesen Betrag noch etwas draufzulegen, um Kim auf jeden Fall zu bekommen.

Und auch seitens der SSC scheint man für einen Verkauf offen zu sein. Dies aber durchaus mit Zähneknirschen, denn Kim könnte für einen Verbleib von Goalgetter Victor Osimhen "geopfert" werden. Denn dieser soll auf jeden Fall bleiben, wie Präsident De Laurentis kürzlich klarstellte.

Napoli winkt satter Gewinn

Um die finanziell hoch dotierten Angebote der Konkurrenz für den Nigerianer ausschlagen zu können, könnte der 26-Jährige schweren Herzens verkauft werden, heißt es.

Dadurch stünde zusätzliches Budget zur Verfügung, um den Osimhen-Vertrag aufzubessern und den Angreifer dadurch halten zu können. 

Sollte Kim um den genannten Betrag wechseln, wäre es jedenfalls ein finanziell lohnender Deal: Der Abwehrrecke wechselte im vergangenen Jahr für 18 Millionen Euro von Fenerbahçe nach Neapel.

Wo auch immer er im Herbst auf dem Platz stehen wird: Zuvor sieht sich Kim im Sommer einem gänzlich anderen Ereignis gegenüber.


Kommentare