news

Inzaghi bei Salernitana entlassen! Nachfolger steht fest

Filippo Inzaghi ist es nicht gelungen, Schlusslicht Salernitana zu stabilisieren. Nun muss er seinen Posten räumen.

Inzaghi bei Salernitana entlassen! Nachfolger steht fest Foto: © getty

Die US Salernitana steckt tief im Tabellenkeller der Serie A fest. Daran konnte auch Trainer Filippo Inzaghi, der den Klub im Oktober 2023 übernahm, nur unwesentlich etwas ändern.

Auf das rettende Ufer fehlen nun bereits sechs Punkte, das führt jetzt zur Trennung vom Trainer. Inzaghi wird vor die Tür gesetzt. 

Nachfolger steht fest

Trotz eines Achtungserfolges gegen Lazio Rom konnte Inzaghi Salernitana nicht nachhaltig stabilisieren. Mit einem Punkteschnitt von 0,72 konnte er die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Seine Mannschaft wartet nun schon seit sieben Spielen auf einen Sieg.

Es steht mittlerweile schon ein Nachfolger fest. Fabio Liverani übernimmt das Schlusslicht. Der 47-Jährige war in der Vergangenheit unter anderem bei Cagliari Calcio, Parma, Lecce und Genua.

Kommentare