news

Ersatz für Daniliuc: Salernitana angelt sich Ex-Weltmeister

Das Tabellenschlusslicht der Serie A verstärkt sich mit Ex-Weltmeister Jerome Boateng. Daniliuc wurde indes zu Red Bull Salzburg verliehen.

Ersatz für Daniliuc: Salernitana angelt sich Ex-Weltmeister Foto: © getty

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Jérôme Boateng spielt künftig in der italienischen Serie A.

Der Wechsel des 35-jährigen früheren Weltmeisters zu US Salernitana ist fix, wie der Verein aus Salerno in Süditalien am Freitag mitteilte. Beide Seiten haben sich demnach auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 geeinigt.

Boateng ersetzt beim derzeitigen Tabellenletzten der Serie A Verteidiger Flavius Daniliuc, den Red Bull Salzburg kürzlich bis Sommer ausgeliehen hat.

Zuvor war der Defensivmann für rund sechs Monate vereinslos. Vor seiner Arbeitslosigkeit war Boateng von 2021-2023 bei Olympique Lyon engagiert. 

In seiner Hochphase agierte der 35-Jährige von 2011-2021 beim FC Bayern und gewann neben zahlreichen Titeln mit den Münchnern im Sommer 2014 den WM-Titel mit dem DFB-Team


Kommentare