news

Juventus zwingt Lazio in Coppa-Fight in die Knie

Das Siegtor aus Sicht der "Alten Dame" fällt kurz vor dem Pausenpfiff. Im Semifinale wartet der nächste Kracher.

Juventus zwingt Lazio in Coppa-Fight in die Knie

Juventus Turin hält die letzte Chance auf einen nationalen Titel in der heurigen Saison am Leben. Im Viertelfinale der Coppa Italia feiert die "alte Dame" einen knappen 1:0-Heimsieg über Lazio Rom.

Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn des Spiels findet Immobile die erste gute Möglichkeit vor. Sein Schuss geht hauchdünn am rechten Pfosten vorbei (14.). Den ersten Schuss aufs Tor verzeichnen dann die Turiner. Maximiano kann einen wuchtigen Schuss von Kostic gerade noch ins Toraus parieren (16.).

Nach einer guten halben Stunde verpassen die Römer den Führungstreffer erneut um nur wenige Zentimeter. Anderson zieht aus großer Distanz ab, doch sein gut angetragener Schuss geht diesmal knapp an der linken Torstange vorbei (33.).

Kurz vor der Halbzeit sind es die Hausherren, die über den ersten Treffer des Spiels jubeln. Kostic bringt nach einem Eckball das Spielgerät nochmals gefährlich in die Mitte. Dort steigt der eingelaufene Bremer am Höchsten und bringt den Ball sicher im Tor unter (44.).

Juventus verteidigt beinahe fehlerfrei

In der zweiten Hälfte verteidigt Juventus sehr konsequent und lässt wenig im eigenen Strafraum zu. Die Hauptstädter haben große Probleme bei der Erarbeitung von Torchancen. Die Entscheidung aus Sicht der Turiner verpasst Kean, der Stürmer trifft aus vielversprechender Position nur Maximiano (70.).

Die beste Chance auf den Ausgleich vergibt Marusic rund 15 Minuten vor Ende. Der Römer nimmt eine Hereingabe perfekt, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze geht knapp über das Tor (77.).

In der Schlussphase bringt Juventus die knappe 1:0-Führung über die Zeit und zieht ins Halbfinale der Coppa Italia ein. Dort trifft die "alte Dame" auf Inter Mailand. Im zweiten Semifinale fordert Emanuel Aiwus Cremonese die AC Fiorentina.

 


Kommentare