news

Köhn nur mehr Ersatz! Das sagt Monaco-Coach Hütter

Der Schweizer muss sich bei Adi Hütter vorerst hinten anstellen. Das hat seine Gründe.

Köhn nur mehr Ersatz! Das sagt Monaco-Coach Hütter Foto: © GEPA

Adi Hütter ist seit Sommer bei AS Monaco Trainer. Von Salzburg aus ging es für Torwart Philipp Köhn ebenso ins Fürstentum. Die Monegassen bezahlten acht Millionen Euro für den 25-Jährigen.

Köhn erhielt dort auch einen Stammplatz, musste in den letzten beiden Runden jedoch auf der Bank Platz nehmen. Radoslaw Majecki nahm zwischen den Pfosten Platz. Der machte seine Sache durchaus gut. Musste er beim 3:2-Erfolg gegen Lens noch zwei Gegentreffer hinnehmen, hielt er beim 0:0 gegen PSG seinen Kasten sauber.

"Die Gegentore waren zu viel"

Dafür hat Trainer Adi Hütter seine Gründe: "Die Gegentore waren zu viel und ich war der Meinung, dass wir etwas ändern müssen. Ich habe mit Philipp gesprochen und er weiß, wie es läuft – ich werde erstmal nicht zurückwechseln."

Damit dürften die Chancen des Ex-Salzburg-Goalies auf eine EM-Teilnahme im Sommer gravierend sinken. Bei der WM 2022 fand er sich durchaus überraschend im Kader der "Nati".


Kommentare