news

Lille benennt Trainingszentrum nach Eden Hazard

Eden Hazard, der jahrelang für den Ligue-1-Klub kickte, wird von seinem Ex-Verein besonders geehrt.

Lille benennt Trainingszentrum nach Eden Hazard Foto: © getty

Große Ehre für Eden Hazard!

Der sich mittlerweile in Fußball-Pension befindende 33-Jährige wurde im Trainingszentrum seines Ex-Klubs OSC Lille verewigt. Den dieses wurde nach dem Belgier benannt, trägt nun den Namen "Terrain Eden Hazard".

Bei der Einweihung sagte der als Scherzkeks bekannte Belgier: "Ich bin froh, dass ich hier bin. Ich habe nur eine Sache zu sagen. Dies ist der Platz von Eden Hazard. Also kein Fitnessstudio, kein Laufen. Nur Fußball spielen und Knöchel brechen."

Auch beim Heimspiel Lilles gegen Stade Rennes (2:2) war Eden Hazard vor Ort. Im Stade Pierre-Mauroy, wo Sturm Graz am Donnerstag das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Europa Conference League gegen die Nordfranzosen bestreitet (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker), wurde er vom Ligue-1-Klub geehrt.

Gewinn der Meisterschaft mit Lille

 

Hazard reifte in Lille zu einem Weltklassespieler. Dort durchlief er diverse Jugendabteilungen, ehe er 2008 in die Profi-Mannschaft aufgenommen wurde.

Für die Nordfranzosen steuerte er in 194 Pflichtspielen starke 50 Tore und 53 Assists bei, 2011 gewann er mit ihnen die französische Meisterschaft. Schließlich ging es für ihn 2012 weiter zum FC Chelsea, wo er sieben Jahre lang die Gegenspieler mit seinen Dribblings zur Verzweiflung brachte. 

Sein darauffolgender Wechsel zu Real Madrid wurde zum großen Missverständnis. Nach diversen Verletzungen und nicht fitter körperlicher Verfassung hing der Belgier Oktober vergangenen Jahres die Schuhe an den Nagel.

Kommentare