news

Sturm-Gegner Lille gelingt erfolgreiche Generalprobe

Mit einem knappen Sieg bei Reims im Gepäck geht der OSC Lille ins Achtelfinal-Hinspiel der Conference League gegen den SK Sturm.

Sturm-Gegner Lille gelingt erfolgreiche Generalprobe Foto: © GEPA

Die Generalprobe des OSC Lille für das Achtelfinal-Duell mit dem SK Sturm Graz in der UEFA Conference League ist geglückt.

Am 24. Spieltag der Ligue 1 besiegen die Nordfranzosen Stade Reims auswärts knapp mit 1:0. Das entscheidende Tor in der Begegnung erzielt der Kanadier Jonathan David in der zweiten Halbzeit (56.).

Zudem schiebt sich Lille in der Liga vorerst auf einen CL-Rang vor. Zurzeit belegt man den vierten Platz, OGC Nizza kann die Nordfranzosen aber noch überholen.

Das Team von Paulo Fonseca trifft am kommenden Donnerstag im Hinspiel der UEFA Conference League auswärts auf den SK Sturm Graz (ab 18:45 Uhr im LIVE-Ticker). Eine Woche später steigt im heimischen Stade Pierre-Mauroy das Rückspiel.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare