news

Schicker bestätigt Austragungsort für Spiel gegen Lille

Der SK Sturm Graz darf das Hinspiel im Conference-League-Achtelfinale gegen OSC Lille in Graz-Liebenau austragen.

Schicker bestätigt Austragungsort für Spiel gegen Lille Foto: © GEPA

Sturm Graz trifft im Achtelfinale der UEFA Conference League auf LOSC Lille. 

Alle Achtelfinal-Paarungen der Conference League >>>

Als Aufsteiger aus der Zwischenrunde trägt Sturm das Hinspiel am 7. März um 18:45 zuhause aus, am 14. März um 21 Uhr findet das Rückspiel beim Gruppensieger aus der Conference League im Norden Frankreichs statt.

Die Heimpartie wird definitiv in Graz gespielt, wie Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker bestätigt: "Das freut uns besonders, dass wir das Spiel in Liebenau austragen können."

"Hochklassige Spieler und physisch richtig gut"

Lille liegt in der Ligue 1 nach 22 Runden auf dem vierten Tabellenplatz, in der Conference League kassierten die Franzosen in dieser Saison noch keine Niederlage.

"Mit Lille treffen wir auf einen sehr guten Gegner. Sie haben ihre Gruppe, in der Slovan Bratislava Zweiter wurde, souverän gewonnen und spielen in der Liga eine sehr gute Rolle", betonte Schicker.

"Sie haben hochklassige Spieler in ihren Reihen und sind, wie man es von französischen Mannschaften kennt, physisch eine richtig gute Mannschaft", fügt der Geschäftsführer Sport der Grazer an.

Aufgepasst auf Jonathan David

Mit Jonathan David stürmt beim französischen Meister von 2021 ein Torjäger mit internationaler Klasse, der 24-jährige Kanadier erzielte in dieser Saison bereits 16 Treffer in 31 Einsätzen.

Vor zwei Jahren traf Lille in der Champions-League-Gruppenphase auf Salzburg. Das Heimspiel gegen den heimischen Serienmeister hatte Lille damals mit 1:0 gewonnen, in Salzburg setzte es eine 1:2-Pleite.

"Wir werden uns wie immer sehr gut vorbereiten auf das Spiel und dann schauen wir, was am Ende dabei rauskommt", erklärt Schicker, dessen Team mit zwei Siegen in der Conference-League-Zwischenrunde gegen Slovan Bratislava mit einer durchaus breiten Brust in die nächste Runde blickt.


Kommentare