news

Messi schießt PSG gegen Lyon zurück an die Spitze

Das Goldtor des Superstars fällt bereits früh in der Begegnung:

Messi schießt PSG gegen Lyon zurück an die Spitze

Zum Abschluss des 8. Spieltags der Ligue 1 feiert Paris Saint-Germain einen knappen 1:0-Auswärtssieg gegen Olympique Lyon.

Das Goldtor des Abends fällt bereits in der 5. Minute. Nach einem brillianten Neymar-Assist zeigt Lionel Messi im Strafraum seine Klasse und verwertet sauber in die linke untere Ecke zur 1:0-Führung. Es ist der vierte Saisontreffer für den argentinischen Superstar.

In der Folge vergibt die Mannschaft von Christophe Galtier einige Möglichkeiten auf eine höhere Führung. Vor allem Messi und Mbappe lassen vielversprechende Möglichkeiten liegen. Die beste Chance in der ersten Spielhälfte für Lyon findet Alexandre Lacazette vor. Sein Kopfball in der 23. Minute wird aber von Donnarumma pariert.

In der zweiten Hälfte vergeben beide Mannschaften zahlreiche Chancen auf weitere Tore. Lacazette scheitert mehrmals gegen den überragenden PSG-Schlussmann. Auf der anderen Seite verpasst es das Star-Ensemble um Messi, Neymar und Mbappe ein ums andere Mal, das Spiel eher zu entscheiden.

Am Ende rettet Paris die knappe 1:0-Führung über die Zeit und erobert die Tabellenführung von Marseille zurück. Es war der siebte Sieg im achten Spiel. 

 

Ligue 1 - Spielplan/Ergebnisse >>>

Ligue 1 - Tabelle>>>

 

 

 

Kommentare