FC Metz FC Metz FCM
FC Lorient FC Lorient LOR
Endstand
1:2
1:1, 0:1
news

Zweites Tor im zweiten Spiel für Ex-Wolfsberger Bamba

Der Ivorer entpuppt sich sofort als absoluter Goldgriff des FC Lorient. Muhammed Cham und sein Clermont Foot müssen die Rote Laterne übernehmen.

Zweites Tor im zweiten Spiel für Ex-Wolfsberger Bamba Foto: © GEPA

Die fünf Millionen Euro, die der FC Lorient dem Vernehmen nach dem Wolfsberger AC für die Dienste Mohamed Bambas überwiesen hat, dürften gut angelegt worden sein.

Der 22-jährige Ivorer bestreitet am Sonntag, in Runde 20 der Ligue 1, sein zweites Spiel für die "Merlus" und erzielt beim 2:1-Sieg seiner Mannschaft beim FC Metz sein bereits zweites Tor.

Nachdem er in der Vorwoche bei seinem Debüt ein Joker-Tor in der Nachspielzeit schoss, ist Bamba diesmal bereits nach 19 Minuten erfolgreich. Seine Führung wird nur drei Minuten später zwar durch Didier Lamkel Ze ausgeglichen, Panos Katseris besorgt Lorient schließlich aber doch noch drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Aufgrund des Siegs von Lorient rutscht Clermont Foot auf den letzten Tabellenrang ab; das Team von Muhammed Cham verliert parallel mit 0:4 bei OSC Lille. Cham selbst sitzt bis zur 64. Minute auf der Bank. Als er schließlich eingewechselt wird, ist das Spiel längst entschieden.


Kommentare