news

Nicht nur Mbappe - Real hat auch PSG-Berater im Visier

Die Madrilenen möchten nicht nur kadertechnisch einen Pariser abwerben. Ein ehemaliger Real-Scout soll zurück an alte Wirkungsstätte.

Nicht nur Mbappe - Real hat auch PSG-Berater im Visier Foto: © getty

Kaum scheint der Wechsel von Kylian Mbappe von PSG zu Real Madrid unter Dach und Fach zu sein, keimt schon das nächste Gerücht auf, das die beiden Teams betrifft. 

Diesmal geht es nicht um einen Spieler, sondern um einen Mann aus der sportlichen Leitung. Die "Königlichen" planen offenbar, den strategischen Berater Luis Campos nach Madrid zu holen.

Neben der strategischen Beratung ist der 59-Jährige auch für Transfers und Kaderplanung bei PSG mitverantwortlich.

Campos hat bereits Real-Vergangenheit

Seit 2022 hat der Portugiese dieses Amt bei den Franzosen inne. Zuvor war er bei Celta Vigo und Galatasaray in ähnlicher Position tätig.

Welche Rolle er bei Real Madrid genau einnehmen soll, ist bislang unbekannt.

Für Campos wäre es eine Rückkehr in die spanische Hauptstadt. 2012 engagierte ihn Real als Scout. Nach einem Jahr ging es für ihn weiter zur AS Monaco, wo er Sportkoordinator wurde.

Kommentare