news

Mbappe-Transfer endgültig fixiert?

Der Transfer von Kylian Mbappe zu Paris St. Germain soll nun doch fixiert sein:

Mbappe-Transfer endgültig fixiert? Foto: © GEPAgetty

Erneute Wende im Transfer-Theater um Kylian Mbappe: Nun soll der Wechsel des Youngsters von der AS Monaco zu Paris St. Germain doch fixiert sein.

Wie "L'Equipe" berichtet, soll der 18-jährige Offensivmann zunächst für ein Jahr an den Scheichklub verliehen und im nächsten Sommer für mindestens 180 Millionen Euro (plus mögliche Boni) fest verpflichtet werden. Damit würde PSG Sanktionen durch das Financial Fairplay der UEFA in diesem Sommer umgehen.

So trickst PSG die UEFA aus

Der französische Shootingstar soll sich bereits seit geraumer Zeit für einen Wechsel in die Hauptstadt entschieden haben. Zunächst sah es jedoch so aus, als würden die Pariser nach dem Neymar-Transfer nicht noch einen derart großen Deal stemmen wollen - aus Angst vor Konsequenzen durch die UEFA.

Durch die Leihe mit anschließender Verpflichtung im nächsten Jahr wird dies umgangen - laut dem Blatt sind sich die Klubs bereits einig.

Bereits am morgigen Montag soll Mbappe den Medizincheck bei PSG absolvieren und anschließend vorgestellt werden. Sein Vertrag in Monaco läuft ursprünglich noch bis Sommer 2019, in Paris soll er einen Kontrakt über fünf Jahre unterzeichnen.

Auch Real Madrid und Manchester City sollen sich intensiv um den Jungspund bemüht haben, zu einem früheren Zeitpunkt soll es sogar bereits zu einer Einigung zwischen dem spanischen Rekordmeister und Mbappe gekommen sein.

Kommentare