news

Joey Barton: Neymar "Kim Kardashian des Fußballs"

Der ehemalige Skandal-Profi lästert über den Braslianer ab:

Joey Barton: Neymar Foto: © getty

Der frühere Skandal-Fußballer Joey Barton macht auch nach seiner aktiven Karriere auf sich aufmerksam.

In einem Interview mit "L'Équipe" zieht der ehemalige englische Teamspieler, der unter anderem bei Olympique Marseille engagiert war, über PSG-Star Neymar her.

"Neymar ist nicht der beste Spieler der Welt, das haben wir in Russland gesehen. Er ist nicht auf einem Level wie Ronaldo oder Messi, es gibt viele Spieler, die über ihm stehen", urteilt der 36-Jährige, der mittlerweile als Coach von Fleetwood Town in Englands dritter Liga unterwegs ist.

Viel mehr eignet sich für Barton folgender Vergleich: "Ich denke, er ist die Kim Kardashian des Fußballs. Neymar ist eher ein Werbe- als ein Fußball-Phänomen - wie eben die Kardashians."

Kommentare