news

Usain Bolt vor 1. Spiel für Manchester United

Sprint-Superstar will sich Traum erfüllen und gegen FC Barcelona spielen.

Usain Bolt vor 1. Spiel für Manchester United Foto: © getty

Nach dem Drama bei seinem letzten Auftritt als Sprint-Superstar bei der Leichtathletik-WM in London könnte für Usain Bolt schon demnächst wieder die Sonne lachen und ein großer Traum in Erfüllung gehen.

Am 2. September soll der 30-Jährige Weltrekord-Mann aus Jamaika im Legenden-Spiel zwischen Manchester United und dem FC Barcelona im Old Trafford auflaufen. Bolt ist bekennender United-Fan und erklärte wiederholt, dass er unbedingt einmal im Leben für seine geliebten "Red Devils" auflaufen möchte.

Bolt spielt mit Rücken-Nummer 9,58

Sollte der Jamaikaner rechtzeitig fit werden, würde er mit Edwin van der Sar, Paul Scholes, Andy Cole und Phil Neville die United-Legendenauswahl bilden.

Die passende Rücken-Nummer für die Manchester-United-Auswahl hat der mehrfache Olympiasieger und Weltmeister bereits: In Anlehnung an seinen 2009 aufgestellten 100-Meter-Weltrekord erhielt Bolt bei einem Besuch 2012 ein Trikot mit der Rückennummer 9,58 (Bild).

Kommentare