Endstand
2:2
2:1, 0:1
news

United-Remis in Bournemouth! Doppelter Fernandes zu wenig

Im Kampf um den letzten internationalen Platz lassen die "Red Devils" wieder Punkte liegen. Gegen Bournemouth kommen sie nicht über ein Remis hinaus.

United-Remis in Bournemouth! Doppelter Fernandes zu wenig Foto: © getty

Der AFC Bourenmouth und Manchester United trennen sich am 33. Spieltag der Premier League mit 2:2.

Die "Red Devils" haben in der Anfangsphase zwar mehr Ballbesitz, etwas zu lachen hat aber die Heimmannschaft. Garnacho verliert den Ball, Senesi überwindet die United-Defensive mit einem langen Ball. Solanke erwischt diesen, kommt an Kambwala vorbei und trifft zum 1:0 für Bournemouth (16.).

Doch United kann zurückschlagen. Kapitän Fernandes bekommt den Ball von Garnacho und vollendet per Volley zum 1:1 (31.).

Die "Cherries" haben die passende Antwort parat. Kluivert schlängelt sich durch die Verteidigung und katapultiert das Leder ins Netz 2:1 (36.). Mit einer Führung für Bournemouth geht es in die Kabine.

Fernandes-Doppelpack zu wenig

Aus der Pause kommt United besser raus und hat mehr Ballbesitz zu verzeichnen. Mainoo schließt ab, der Ball gerät auf Umwegen an den Arm von Smith - Elfmeter für das Team von Ten Hag. Fernandes tritt an und schnürt den Doppelpack, 2:2 (65.).

Beide Teams wollen den Lucky-Punch, gelingen will dieser aber nicht. Am Ende gibt es fast noch Elfmeter für Bournemouth, da Kambwala gegen Christie hart einsteigt, doch der Zweikampf findet außerhalb des Strafraums statt (90.+5).

United lässt damit wieder Punkte liegen, auf einen Europacup-Platz fehlen zehn Punkte. Bournemouth festigt mit 42 Punkten Rang 12.


Kommentare