news

Tottenham jubelt über Derby-Sieg gegen West Ham

Den Spurs gelingt ein wichtiger Erfolg im Kampf um die Champions-League-Plätze.

Tottenham jubelt über Derby-Sieg gegen West Ham Foto: © getty

Die Tottenham Hotspur gewinnen am 24. Spieltag in der Premier League das London-Derby gegen West Ham United zuhause mit 2:0.

Dabei stellt "Hammers"-Stürmer Jarrod Bowen das Spiel bereits nach wenigen Sekunden fast auf den Kopf, doch er setzt seinen Schuss knapp am rechten Pfosten vorbei (1.).

In einer hektischen Anfangsphase reklamieren die "Spurs" ein Handspiel, aber nach Überprüfung des VAR wird ein Strafstoß nicht gegeben (12.). Kurz vor dem Pausentee verpassen Richarlison (45+2.) und Clement Lenglet (45+3.) mit Top-Gelegenheiten die Führung.

Emerson Royal macht es schließlich in der 56.Minute besser, der nach Vorarbeit von Ben Davies das 1:0 erzielt (56.). Im Gegenzug hat Bowen die nächste Chance auf ein Tor, aber diesmal steht Lloris-Ersatz Fraser Foster dazwischen (58.).

Joker Heung-Min Son besorgt dann nach Assist von seinem kongenialen Sturm-Partner Harry Kane das 2:0 (72.) - die Entscheidung.

Damit macht Tottenham die Niederlage von Newcastle gegen Liverpool zunutze und springt in der Tabelle an den "Magpies" vorbei. Mit 42 Punkten liegen die "Spurs" auf Rang vier. West Ham steckt als 18. (20 Punkte) mitten im Abstiegskampf.

Die Premier League LIVE bei Sky >>>


Kommentare