news

Nullnummer bei Liverpool gegen Chelsea

Dabei landet der Ball schon nach drei Minuten im Liverpool-Tor. Doch ein regulärer Treffer fällt in 90 Minuten nicht.

Nullnummer bei Liverpool gegen Chelsea Foto: © getty

In der 21. Runde der Premier League trennen sich der FC Liverpool und der FC Chelsea mit 0:0.

Die Gäste beginnen wie aus der Pistole geschossen: Kai Havertz bringt den Ball bereits in der dritten Minute im Liverpool-Tor unter, doch der Treffer wird wegen einer Abseitsposition vom VAR zurückgenommen. 

Chelsea dominiert weiter, in einer von Taktik geprägten Partie sind Chancen aber selten. Liverpool wird erst in den letzten 15 Minuten vor Pause gefährlich. 

Nach Seitenwechsel ist die Partie weiter offen. Liverpool reklamiert danach einem Zweikampf zwischen Naby Keita und Thiago Silva auf Elfmeter, der Wunsch bleibt den Reds aber verwehrt (61.).

Beide Vereine kommen in Folge zu einigen Halb-Chancen, doch richtig gute Möglichkeiten bleiben weiter Mangelware. Die Nullnummer ist die logische Folge.

Liverpool rückt mit dem Punktgewinn zwar auf Rang acht vor, hat nach dem dritten sieglosen Spiel in Folge allerdings schon neun Punkte Rückstand auf einen Champions-League-Startplatz. Chelsea liegt punktegleich mit den Reds auf Position zehn.



Kommentare