Endstand
2:1
1:0, 1:1
news

Rot beim Debüt! Felix fliegt, Chelsea verliert schon wieder

Der Neuzugang feiert ein starkes Debüt, wird nach einem harten Einsteigen aber vorzeitig vom Platz gestellt.

Rot beim Debüt! Felix fliegt, Chelsea verliert schon wieder Foto: © getty

Der FC Chelsea kommt in der Premier League auch mit Neuzugang Joao Felix in der Startelf nicht in die Gänge und verliert das "West London Derby" gegen den FC Fulham mit 1:2.

Der Leihspieler von Atletico Madrid zeigt nur einen Tag nach seiner Ankunft in London zwar eine starke Leistung, zerstört sein Debüt allerdings nach knapp einer Stunde mit einem überharten Einsteigen gegen Kenny Tete, welches zurecht einen Platzverweis nach sich zieht.

Im Craven Cottage sorgt Felix schon nach wenigen Sekunden für das erste Highlight, als er seinen Gegenspieler tunnelt und die erste Chance für Chelsea initiiert. In weiterer Folge kommt das Überraschungsteam aus Fulham besser ins Spiel und findet durch einen Lattenkracher von Bobby Reid eine Riesengelegenheit vor.

Willian trifft gegen die alte Liebe

Nur kurz darauf geht der Aufsteiger doch in Führung: Der ehemalige Chelsea-Star Willian, der sieben Jahre lang im Trikot der "Blues" auflief, tanzt Cesar Azpilicueta am linken Strafraumeck aus und hält eigentlich zu zentral drauf, doch Trevor Chalobah fälscht den Schuss unhaltbar für Kepa ins Tor ab.

Kurz nach der Halbzeit glückt Chelsea die Antwort: Mason Mount zieht einen Freistoß frech aufs Tor und überrascht Bernd Leno, der den Ball nur nach vorne abprallen lässt und dem ansonsten überforderten Kalidou Koulibaly leichtes Spiel ermöglicht - 1:1 (47.). 

In der 58. Minute nimmt das Unheil für die "Blues" dann seinen Lauf. Felix geht mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf und sieht glatt Rot. Chelsea kann in Unterzahl keine Akzente setzen, Fulham bleibt geduldig und belohnt sich schließlich mit dem erneuten Führungstreffer.

Nach einer tollen Flanke von Andreas Pereira offenbart Mitrovic-Ersatz Carlos Vinicius einmal mehr die großen Schwächen in der Defensive und köpft zum am Ende verdienten 2:1-Endstand ein. 

Fulham (31 Punkte) überholt damit zumindest vorübergehend den FC Liverpool und findet sich auf einem überragenden sechsten Platz wieder. Chelsea (25 Punkte) könnte als Zehnter noch am Wochenende aus der oberen Tabellenhälfte fallen.



Kommentare