Endstand
3:2
1:1, 2:1
news

Chelsea tankt mit Sieg über Newcastle Selbstvertrauen

Cheftrainer Maurizio Pochettino dürfte nach dem wichtigen Sieg wieder fester im Sattel sitzen.

Chelsea tankt mit Sieg über Newcastle Selbstvertrauen Foto: © getty

Der FC Chelsea bezwingt Newcastle United zum Abschluss des 28. Premier-League-Spieltags mit 3:2.

Die in dieser Saison viel zu inkonstanten "Blues" zeigen sich am Montag von ihrer besseren Seite und setzen sich nach früher Führung knapp durch. In der Tabelle schließt Chelsea (39 Punkte) zu den "Magpies" (40 Punkte) auf, bleibt jedoch als Elfter weiterhin außerhalb der Top 10.

Stürmer Nicolas Jackson sorgt schon in Minute 6 für den ersten Höhepunkt, als er einen Schuss von Cole Palmer technisch ansehnlich per "Ferserl" ins Tor verlängert. Im ersten Durchgang ist das Spiel sehr ausgeglichen, kurz vor der Pause nutzt Alexander Isak einen Fehler in der Defensive und gleicht aus (43.).

Murphys Traumtor kommt zu spät

In Halbzeit zwei erhöht Chelsea den Druck und geht erneut in Führung: Der wieder einmal starke Cole Palmer erhöht nach 57 Minuten auf 2:1, in der Schlussphase sorgt 100-Millionen-Euro-Einkauf Mykhaylo Mudryk schließlich für die Vorentscheidung (78.).

Am Ende müssen die Londoner kurz zittern, da Jacob Murphy Newcastle mit einem wunderschönen Schuss ins Kreuzeck noch einmal zurück ins Spiel bringt (90.). Nach sieben Minuten Nachspielzeit werden die Fans an der Stanford Bridge erlöst und dürfen einen wichtigen "Dreier" bejubeln.



Kommentare