Nottingham Forest Nottingham Forest NOT
Liverpool FC Liverpool FC LFC
Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Nunez lässt Liverpool in letzter Sekunde über Sieg jubeln

Die "Reds" lassen in Nottingham beinahe wichtige Zähler liegen. Chelsea rettet bei Brentford ein Remis.

Nunez lässt Liverpool in letzter Sekunde über Sieg jubeln Foto: © getty

Darwin Nunez lässt den FC Liverpool jubeln! Der Uruguayer köpft die Reds am 27. Spieltag der Premier League in allerletzter Sekunde zu einem 1:0-Sieg bei Nottingham Forest.

Der Nachzügler macht den Reds das Leben schwer, Ex-Liverpool-Angreifer Origi (15.) sorgt beinahe für den Führungstreffer. Diaz (18.) schließt auf der Gegenseite ab, sein Versuch wird noch abgefälscht. Dann ist wieder Nottingham am Zug: Elanga (25.) läuft alleine auf Kelleher zu, der Alisson-Ersatz pariert den Versuch mit seinem Fuß.

Auch Liverpool findet eine Großchance vor, Nottingham-Verteidiger Murillo (28.) kann einen Diaz-Abschluss in höchster Not noch über die Latte lenken. Nach der Pause dreht Robertson (50.) fast schon zum Torjubel ab, doch Omobamidele kratzt das Leder noch von der Linie.

Nottingham hat den Punkt vermeintlich sicher

In der Defensive wirkt die Klopp-Elf nicht immer sattelfest, für den Tabellen-17. ergeben sich ungewöhnlich viele Räume. Toffolos Hereingabe setzt Elanga (66.) knapp am Tor vorbei. Diaz (76.) dreht die Kugel um den rechten Torpfosten herum.

In der Nachspielzeit hält Forest-Keeper Sels vermeintlich den Punkt fest - der Belgier (90.+5) verhindert nach einer Ecke ein Murillo-Eigentor mit einem tollen Reflex.

In der neunten Minute der Nachspielzeit bekommt Liverpool nochmal einen Eckball zugesprochen, den Nottingham nicht klären kann. Mac Allister macht die Szene wieder gefährlich, bringt eine Flanke in den Strafraum auf den Kopf von Nunez (90.+9), der für den viel umjubelten Siegtreffer sorgt.

Liverpool führt die Premier League mit 63 Punkten weiterhin an, verhindert durch den Last-Minute-Sieg auch, dass Manchester City (59 Pkt.) am Sonntag mit einem Sieg im Derby gegen Manchester United (16:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) hätte vorbeiziehen können.

Nottingham bleibt mit 24 Punkten auf Rang 17, hat aber nur vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Der Tabellen-18. Luton Town hat zudem zwei Spiele weniger absolviert.

Chelsea stolpert bei Brentford

Der FC Chelsea kommt beim FC Brentford nicht über ein 2:2 hinaus.

Der erste Treffer geht noch auf das Konto der "Blues", Jackson (35.) setzt sich im Luftduell mit Jörgensen durch und netzt ein. Wenige Minuten zuvor kratzte Jörgensen einen Jackson-Abschluss (29.) noch von der Linie.

Nach Wiederanpfiff drehen die "Bees" das Spiel: Rasmussen (50.) versenkt einen Abpraller im Tor, Wissa (69.) trifft per Fallrückzieher äußerst sehenswert zum 2:1. Reguilon (76.) verpasst mit einem Kopfball an die Stange das 3:1, das ermöglicht Chelsea den Ausgleich durch Disasi (83.).

Die Pochettino-Truppe ist mit 36 Punkten weiterhin Elfter, Brentford hat 26 Zähler am Konto und ist 15.

Newcastle souverän

Newcastle United bezwingt die Wolverhampton Wanderers indes mit 3:0.

Isak (14.) und Gordon (33.) sorgen für eine 2:0-Halbzeitführung der "Magpies", Livramento (90.+2) trägt sich in der Nachspielzeit ebenfalls in die Torschützenliste ein.

40 Punkte bedeuten für Newcastle den achten Platz, die Wolves haben zwei Zähler weniger und sind Zehnter.



Kommentare