news

Manchester United entscheidet Spiel gegen Everton vom Punkt

Die United-Stars Rashford und Fernandes behalten zweimal im Privatduell mit Pickford die Nerven und so die Europacup-Chance für United am Leben.

Manchester United entscheidet Spiel gegen Everton vom Punkt Foto: © getty

Manchester United feiert in der 28. Runde der Premier League einen 2:0-Erfolg gegen den FC Everton.

Das Spiel wird letztlich dank zweier Treffer vom Punkt entschieden. Das Spiel in der ersten Hälfte ist eines auf Augenhöhe, die Treffer erzielen aber ausschließlich die Hausherren.

Fernandes und Rashford bleiben cool

Zunächst darf sich Bruno Fernandes per Elfmeter versuchen und agiert dabei sicher - 1:0 (12.). Noch vor dem Seitenwechsel findet der Ball zum zweiten Mal den Weg vom Punkt in die Maschen, diesmal trifft Marcus Rashford (36.). Für ihn ist es Saisontor Nummer sieben - kein United-Kicker konnte in dieser Saison öfter treffen.

Die zweite Hälfte verläuft größtenteils ohne nennenswerte Ereignisse, die beste Torchance vergibt Garnacho in Minute 54, der nur das Außennetz trifft.

Mit dem Sieg hält United die Chance auf den Europacup am Leben, hat als Sechster bei zwei Spielen mehr aber drei Zähler Rückstand auf den Fünften Tottenham. 

 

 


Kommentare