news

Real und Inter buhlen um Tottenham-Transferflop

Bei den "Spurs" konnte der Brasilianer in der laufenden Saison nicht vollends überzeugen. Trotzdem weckt Richarlison Interesse:

Real und Inter buhlen um Tottenham-Transferflop Foto: © getty

Richarlison wechselte vergangenen Sommer mit großer Hoffnung zu Tottenham Hotspur. Überzeugen konnte der 26-Jähirge allerdings selten.

In bisher 24 Premier-League-Auftritten reichte es gerade einmal für einen mageren Treffer.

Und dennoch weckt der Brasilianer, der erst im vergangenen Sommer für kolportierte 58 Millionen Euro vom FC Everton in den Norden Londons wechselte, offenbar international Begehrlichkeiten.

Real Madrid und Inter Mailand bemühen sich laut dem spanischen Transferportal "Fichajes" um die Dienste des Stümers. 

Das hat wohl eher weniger mit seinen Auftritten für die "Spurs" zu tun. Denn entgegen seiner Klub-Leistungen zeigte Richarlison bei der WM für Brasilien groß auf. Drei Treffer in vier Spielen in Katar sprechen für sich.

 

Krisenstimmung in Tottenham

Bei Tottenham läuft es hingegen so gar nicht. Bei den Fans gilt der 26-Jährige bereits als großer Flop-Transfer des Klubs. Richarlison wetterte dabei sogar Anfang März öffentlich gegen seinen damaligen Coach Conte. (Nach CL-Aus: Tottenham-Star schießt scharf gegen Conte >>>)  

Seit dessen Rauswurf in London läuft es für den Klub allerdings noch schlechter. AKtuell ist es nur Platz sechs und auf die Champions-League-Ränge fehlen sechs Zähler. Der traurige Höhepunkt war eine 1:6-Klatsche bei Newcastle, welche zum Rauswurf von Interims-Übungsleiter Stellini führte.

Tottenham überwies vergangenen Sommer 58 Millionen Euro für den Angreifer an den FC Everton. Sein Vertrag läuft noch bis 2027.

 

Die aktuelle Tabelle der Premier League >>>

Kommentare