news

Zahlt Arsenal 100 Millionen Euro für einen Schweden?

Der Mittelstürmer legt bei Sporting eine grandiose Saison hin. Doch er ist nicht die einzige Option für die "Gunners".

Zahlt Arsenal 100 Millionen Euro für einen Schweden? Foto: © getty

Arsenals Suche nach einem neuen Stürmer für die kommende Saison geht weiter.

Wie "caughtoffside" berichtet, haben die Londoner nun Viktor Gyökeres ins Visier genommen. Der 25-jährige Schwede trifft aktuell bei Sporting fast nach Belieben. In 41 Pflichtspielen für den Traditionsklub aus Lissabon hat er 36 Treffer erzielt und 15 Assists geliefert. Das ergibt einen Scorerpunkt alle 66 Spielminuten.

Doch der 20-fache Internationale ist nicht billig. Seine Ausstiegsklausel liegt bei 100 Millionen Euro, die Portugiesen sollen auch nicht gewillt sein, von dieser Summe abzurücken.

Auch Leipzigs Benjamin Sesko, Bolognas Joshua Zirkzee, Brightons Evan Ferguson sowie Newcastles Alexander Isak sollen auf der Wunschliste der "Gunners" weit oben stehen.

Kommentare