news

Tottenham findet Lloris-Nachfolger bei Manchester United

Der 36-jährige Keeper gab nach der WM seinen Nationalteam-Rücktritt bekannt. Tottenham sieht sich nach Alternativen um.

Tottenham findet Lloris-Nachfolger bei Manchester United Foto: © getty

Manchester-United-Torhüter Dean Henderson könnte Hugo Lloris als Schlussmann von Tottenham Hotspur beerben.

"ESPN" zufolge beschäftigen sich die "Spurs" mit dem Keeper der "Red Devils" und planen im Sommer ein Angebot für den 26-Jährigen abzugeben. Henderson ist aktuell an Nottingham Forest ausgeliehen, der Leihvertrag läuft aber mit Saisoneende aus.

Die "Spurs" suchen einen Schlussmann, der früher oder später Stammkeeper Hugo Lloris ersetzen kann. In den Plänen der Südlondoner spielte neben Henderson auch Englands Nationalkeeper Jordan Pickford eine Rolle. Der 29-Jährige verlängerte bei Everton aber erst kürzlich bis 2027.

In Manchester führt für Henderson ohnehin kein Weg an der etatmäßigen Nummer eins David de Gea vorbei, United könnte zu einem Verkauf also gewillt sein. Noch ist Henderson allerdings bis 2025 an Manchester United gebunden. Der Klub kann den Kontrakt bei Bedarf sogar noch um eine weitere Saison verlängern.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare