Torhüter-Legende Petr Cech verkündet Karriereende

Torhüter-Legende Petr Cech verkündet Karriereende
 

Nach 20 Saisonen als professioneller Fußballer macht Petr Cech Schluss!

Der Torhüter gibt am Dienstag via Twitter sein Karriereende mit Ende dieser Saison bekannt.

"Nach 15 Jahren in der Premier League, in denen ich alle Trophäen gewonnen habe, fühle ich, dass ich alles erreicht habe, was möglich war", schreibt der 36-Jährige, der aktuell beim FC Arsenal unter Vertrag steht.

"Ich werde weiterhin hart für Arsenal arbeiten und hoffentlich noch eine Trophäe in dieser Saison gewinnen. Danach freue ich mich darauf, was auf mich abseits des Platzes wartet", so Cech.

Cech wurde mit Chelsea vier Mal englischer Meister, holte mit den Blues zudem die Champions League und die Europa League. Mit Chelsea und Arsenal feierte er fünf Siege im FA Cup.

Für das tschechische Nationalteam stand Cech insgesamt 124 Mal im Tor und nahm an der WM 2006 und den Europameisterschaften 2004, 2008, 2012 und 2016 teil.


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..