Vertrag verlängert: Sterling kassiert richtig ab
Der englische Teamspieler Raheem Sterling hat seinen bis 2020 laufenden Vertrag bei Meister Manchester City vorzeitig bis 2023 verlängert. Das macht der Klub am Freitag öffentlich.
„Ich bin überglücklich über die Unterschrift“, sagt der 23-Jährige. Sterling wechselte im Sommer 2015 für 63,7 Millionen Euro vom FC Liverpool zu ManCity.
Wie die "Times" berichtet, erhält der Offensivspieler durch das neue Arbeitspapier bei den „Citiziens“ fast doppelt so viel Gehalt wie bisher. Der Angreifer soll künftig knapp 350.000 Euro erhalten (ca. 18 Mio. Euro im Jahr), womit er zum bestbezahltesten Engländer aufsteigt.
Zuletzt schreibt Sterling negative Schlagzeilen, als er im Champions-League-Duell mit Shakhtar Donezk stolpert, einen Elfmeter bekommt und die Fehlentscheidung nicht korrigiert - City gewinnt das Spiel schlussendlich 6:0, Sterling trifft dabei doppelt.
He’s going nowhere! @sterling7 has today committed himself to the Club until 2023! #mancity pic.twitter.com/vActYqKxUR
— Manchester City (@ManCity) 9. November 2018
Nach Cherchesov, Barisic & Co.: Grumser am Weg nach oben
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.