news

Statt Caicedo: Ein Europameister zu Arsenal?

Ein Transfer von Wunschspieler Moises Caicedo gestaltet sich für die "Gunners" als äußerst kompliziert. Kommt stattdessen ein erfahrener Europameister?

Statt Caicedo: Ein Europameister zu Arsenal? Foto: © getty

Der englische Tabellenführer FC Arsenal will unbedingt noch vor Transferschluss (31.01. um 23:59) einen neuen Sechser an Bord bringen. 

Für Shootingstar Moises Caicedo sind die "Gunners" laut informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano bereit, bis zu 80 Millionen Euro inklusive Boni an Brighton & Hove Albion zu überweisen. Die "Seagulls" sind jedoch weiter gewillt, den 21-jährigen Ecuadorianer zu halten - und dass, obwohl der Spieler selbst auf einen Wechsel pocht.

Mit einem mittlerweile gelöschten Instagram-Post wollte der defensive Mittelfeldspieler zudem einen Transfer nach London auf die Bahn bringen. Auch einen Tag vor dem Deadine-Day ist in dieser Causa aber jedoch nicht das letzte Wort gesprochen. 

Chelsea-Leader als Alternative?

Unterdessen blickt sich Arsenal nach Alternativen auf dem Markt um. Nach diversen englischen Medien scheint nun auch Jorginho vom FC Chelsea ins Visier des Premier-League-Primus geraten zu sein.

Die "Blues" würden bezüglich des 31-jährigen Italieners bei einer geeigneten Ablösesumme gesprächsbereit sein, so Fabrizio Romano. Bei Chelsea hat der Europameister von 2021 noch einen Vertrag bis zum Sommer.

Laut Informationen von "Sky" soll ein Transfer von Jorginho zum Londoner Stadtrivalen sogar kurz bevorstehen. Am morgigen Deadline-Day wird sich zeigen, ob Arsenal mit einem neuen Sechser den englischen Titelkampf bestreitet. 

Kommentare