news

Kurios: Spieler fordert Wechsel mit öffentlichem Statement

Nachdem Brighton das Angebot für ihn abgelehnt hat, greift Jungstar Moises Caicedo zu anderen Mitteln.

Kurios: Spieler fordert Wechsel mit öffentlichem Statement Foto: © getty

Der FC Arsenal möchte seinen Kader mit Brightons Moises Caicedo verstärken.

Mit einem ersten Angebot über 60 Millionen Pfund (rund 68 Millionen Euro) blitzen die "Gunners" am Freitag allerdings ab. Nachdem bereits Leandro Trossard in diesem Winter zum Tabellenführer der Premier League wechselte, sieht man bei den "Seagulls" keinen Anlass dazu, einen weiteren Spieler zu verkaufen.

Nun erschwert jedoch der Spieler selbst die Situation. Mit einem Instagram-Post wendet sich Caicedo an die Öffentlichkeit und legt seine klaren Wechselabsichten auf den Tisch:

"Ich bin stolz darauf, dass ich Brighton eine Rekordablöse einbringen könnte. Ich hoffe, die Fans verstehen, warum ich diese großartige Gelegenheit ergreifen möchte", schreibt der Ecuadorianer. Beim Verein sowie bei vielen Anhängern kommt diese Aktion naturgemäß nicht gut an.

Gibt Brighton klein bei?

"Massiv unprofessionell" und "Peinlich" finden einige den Post, ein weiterer User meint: "Etwas zu früh, um das zu schreiben". 

Wie es in der Causa weitergeht, ist noch unklar. Caicedo steht bei den Seagulls noch bis 2025 unter Vertrag, der Verein ist also nicht zum Handeln gezwungen. Mit der Veröffentlichung des Postings wird sich der 21-Jährige dennoch keinen großen Gefallen getan haben.

Brighton hat seinem wechselwilligen Jungstar wohl ein Preisschild von 100 Millionen Euro aufgesetzt. Das Überraschungsteam der Premier League befindet sich nun trotzdem in einer komplizierten Situation, die unter dem Druck der Öffentlichkeit weiters erschwert wird.

Kommentare