news

Agüero mit viel Kritik an seinem Ex-Arbeitgeber

Der Angreifer spart nicht mit Kritik an der Transferpolitik seines Ex-Klubs:

Agüero mit viel Kritik an seinem Ex-Arbeitgeber

Sergio Agüero und Manchester City - das war für viele Jahre eine Erfolgsgeschichte. Doch nun beginnt die Beziehung zu bröckeln.

Insgesamt zehn Jahre spielte der Angreifer im Trikot der "Skyblues". Und das überaus erfolgreich. In 388 Spielen traf der 34-Jährige 259 Mal und verbuchte zusätzlich 73 Vorlagen. Mit seiner Mannschaft jubelte er über zahlreiche Erfolge, lediglich der Henkelpott blieb ihm verwehrt.

Vergangenen Sommer wechselte Agüero zum FC Barcelona, konnte dort aber nur fünf Spiele bestreiten, bevor er aufgrund von gesundheitlichen Problemen unfreiwillig seine Karriere beenden musste.

"Verein trifft manchmal komische Entscheidungen"

Nun kritisiert er seinen Ex-Arbeitgeber Manchester City: "Ich verstehe den Verkauf von Sterling nicht. Es gibt Zeiten, da trifft der Verein komische Entscheidungen", äußert sich der ehemalige Fußballprofi. Der Engländer wechselte diesen Sommer für eine Ablöse von 56 Millionen Euro zu Ligakonkurrent FC Chelsea.

Den Auftakt seines potenziellen Nachfolgers kommentiert er ebenfalls. Der 22-jährige Erling Haaland wurde diesen Sommer für eine Ablöse von 60 Millionen Euro verpflichtet. Einen ähnlich langen Verbleib des Norwegers wie in Agüeros Fall würde sich City wünschen. "Er war die Bundesliga gewohnt. Jetzt ist er auf einmal auf Virgil van Dijk getroffen und hat gesehen, dass es nicht so leicht wird. Willkommen in der Premier League", so Agüero.

 

Kommentare