news

Legende legt ManUnited Serie-A-Star ans Herz

Ex-Mittelfeldstar Paul Scholes hat eine klare Vorstellung von Manchester Uniteds neuem Stürmer.

Legende legt ManUnited Serie-A-Star ans Herz Foto: © getty

Auf der Suche nach einer neuen Nummer Neun hat Manchester United diverse Kandidaten im Blick.

Neben Randal Kolo Muani von Glasner-Klub Eintracht Frankfurt genießt auch Victor Osimhen große Bewunderung von den "Red Devils". Der Nigerianer spielt eine fabelhafte Saison bei der SSC Napoli, führt die Torschützenliste der Serie A mit 19 Treffern aus 22 Partien an und hat noch bis 2025 Vertrag bei den Süditalienern.

Dennoch scheint der afrikanische Knipser nicht die ideale Wahl für United - so meint es zumindest Vereinslegende Paul Scholes.

Inter-Star passt besser zu Ten Hag

Gegenüber "BT-Sport" spricht der Ex-Profi: "Ich denke, dass Osimhen ein großartiger Spieler ist, aber ich glaube, dass er eher zu Chelsea passt." Scholes sieht in einem anderen Serie-A-Torjäger die bessere Option. Ginge es nach dem ehemaligen Mittelfeldstar, so soll Manchester United einen Versuch beim argentinischen Weltmeister Lautaro Martinez von Inter Mailand wagen.

"Ich glaube, er ist der Spielertyp von (Trainer, Anm.) ten Hag. Er mag einen Mittelstürmer, der herumläuft, aggressiv ist und die Leute angreift", so der 48-Jährige. Auch der 25-Jährige legt bisweilen eine beachtliche Spielzeit hin. 18 Scorerpunkte (14 Tore, vier Assists) lieferte Martinez, dessen Kontrakt in Mailand noch bis 2026 datiert ist, in 26 Ligaspielen. 

Neben einem neuen Stürmer will United auch sein Mittelfeld mit einem Spieler auf Weltklasse-Niveau verstärken. Laut einem Medienbericht mischen die "Red Devils" im Poker um Jude Bellingham mit. 


Kommentare