news

Sala-Tod: Verdächtiger festgenommen

Einem 64-Jährigen wird fahrlässige Tötung vorgeworfen.

Sala-Tod: Verdächtiger festgenommen Foto: © getty

Fünf Monate nach dem Tod des argentinischen Fußballers Emiliano Sala kommt wieder Bewegung in die Geschichte.

So wird am Mittwoch in Großbritannien ein Verdächtiger festgenommen. Einem 64-Jährigen Mann aus North Yorkshire in England wird fahrlässige Tötung durch eine "rechtswidrige Handlung" vorgeworfen. 

Der Verdächtige kooperiert laut Polizei mit den Ermittlern und wurde vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt. In welchem Zusammenhang der 64-Jährige mit Salas Tod steht, ist nicht bekannt.

Die einmotorige Propellermaschine mit dem 28-jährigen Fußballer und dem britischen Piloten David Ibbotson am Bord war am 21. Jänner rund 20 Kilometer nördlich der Kanalinsel Guernsey vom Radar verschwunden. Sala war nach einem Millionen-Wechsel vom französischen Verein FC Nantes zum walisischen Premier-League-Club Cardiff City auf dem Weg zu seinem neuen Verein.

Anfang Februar wurde Salas Leiche schließlich in dem Flugzeugwrack am Grund des Ärmelkanals entdeckt und ein paar Tage später geborgen. Die Leiche des Piloten wurde nicht gefunden. Berichten zufolge hatte Ibbotson keine Nachtflugberechtigung, weil er farbenblind war. Zudem hatte das Flugzeug keine Zulassung für kommerzielle Flüge.

Kommentare