news

Glasner räumt mit Gerüchten auf

Am Deadline-Day kamen Gerüchte auf, dass Oliver Glasner seinem Klub im Falle eines Guehi-Abgangs mit dem Rücktritt gedroht habe. Jetzt spricht er darüber:

Glasner räumt mit Gerüchten auf Foto: © getty

Lange Zeit sah es so aus, als würde Innenverteidiger Marc Guehi am Deadline Day noch von Crystal Palace zum FC Liverpool wechseln. Am Ende scheiterte der Wechsel in letzter Sekunde, auch weil Palace nicht mehr rechtzeitig Ersatz verpflichten konnte.

Im Anschluss behauptete Journalist Chris Williams, dass Glasner seinem Verein mit einem Rücktritt gedroht habe, sollte Guehi zu den "Reds" wechseln (Hier nachlesen >>>). Zu diesen Spekulationen hat sich der österreichischen Chefcoach nun geäußert und diese direkt ins Reich der Fabeln verwiesen.

Während der Pressekonferenz vor dem Premier-League-Spiel gegen Aufsteiger Sunderland sagte Glasner, dass "die Palace-Fans es verdient haben, zu erfahren, wie es wirklich war. Es wurde so viel geschrieben und gesagt. Ich habe nie damit gedroht, den Verein zu verlassen."

Glasner gibt Empfehlung - Lob für Kapitän

Der 51-Jährige gab dabei auch einen Einblick in die Gespräche mit Klub-Boss Steve Parish im Zuge der Verhandlungen: "Nach vielen Diskussionen fragte mich der Vorsitzende: 'Oliver, glaubst du, wir schaffen die Saison, wenn wir Marc verkaufen?' Ich sagte: 'Steve, ehrlich gesagt, wir schaffen das kurzfristig nicht."

So entschied man sich in London am Ende auch für die sportliche Perspektive, Guehi ist Kapitän und Abwehrchef von Glasner und damit gegen das Geld. Der Vertrag des englischen Nationalspielers läuft im kommenden Sommer aus. Der FC Liverpool bleibt weiterhin interessiert. 

Guehi bekam auch Lob von Glasner, wie er die Situation gemeistert hat: "Er wird unser Kapitän sein, solange er hier ist, denn er ist ein großartiger Spieler und hat eine tolle Persönlichkeit."

Die 20 teuersten Neuzugänge des FC Liverpool


Kommentare