news

Timo Werner wird für Leipzig zum Schnäppchen

Die Leipziger zahlen anscheinend viel weniger Ablöse an Chelsea als gedacht:

Timo Werner wird für Leipzig zum Schnäppchen Foto: © getty

Die Rückkehr von Timo Werner wird für RB Leipzig anscheinend viel günstiger als ursprünglich angenommen.

Rund 30 bis 35 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen wurden anfangs als Ablösesumme genannt, welche der deutsche Bundesligist an den FC Chelsea überweisen muss.

Doch wie "Sky" erfuhr, beläuft sich die Sockelablöse nun bei gerade einmal 19,5 Millionen Euro, hinzu kommen auch hier mögliche Boni. 2020 überwiesen die "Blues" noch rund 53 Millionen Euro für die Dienste des DFB-Stürmers, der in London aber nie an seine Leipziger Zeiten anknüpfen konnte.

Werner traf nur in jedem vierten Spiel

Insgesamt erzielte der 26-Jährige in 89 Spielen 23 Tore. Damit traf Werner nur in jedem vierten Spiel für Chelsea. Zum Vergleich: Bei den Sachsen schrieb der flinke Stürmer 90 Treffer in 156 Begegnungen an, erzielte somit in jeder zweiten Partie ein Tor.

Bei RBL will Werner nicht nur zurück zu alter Form finden, sondern sich auch für die Weltmeisterschaft Ende November in Katar empfehlen und wichtige Spielpraxis sammeln. Diese kam unter Thomas Tuchel vor allem in der letzten Saison ziemlich kurz.

Noch am Montagabend soll der gebürtige Stuttgarter nach Deutschland reisen und am Dienstag den Medizincheck absolvieren. Danach wird der Deal offiziell verlautbart.

Kommentare