Isak soll am Montag den Medizincheck absolvieren und an der Anfield Road einen Sechs-Jahres-Vertrag (bis Juni 2031) unterschreiben.
Der ehemalige BVB-Stürmer wollte unbedingt zum LFC und war in den vergangenen Wochen nicht mehr Teil des Newcastle-Aufgebots. Im August meldete er sich auf Instagram zu Wort und schrieb in einem Statement unter anderem von gebrochenen Versprechen (hier nachlesen >>>).
In der vergangenen Saison schoss Isak 23 Premier-League-Tore für Newcastle, womit er in der Schützenliste Platz zwei hinter Mo Salah (29 Treffer) und Erling Haaland (22) einnahm.
Newcastle holt nach Woltemade wohl auch Wissa
Der Isak-Transfer wurde wohl auch aufgrund Newcastles Verpflichtung von Nick Woltemade möglich. Der Deutsche, der vom VfB Stuttgart auf die Insel wechselte, ist mit 85 Millionen Euro der teuerste Neuzugang in der Klubgeschichte.
Die "Magpies" haben in diesem Sommer neben Woltemade auch Anthony Elanga von Nottingham Forest für die Offensive verpflichtet. Mit Yoane Wissa vom FC Brentford soll am Deadline Day noch ein weiterer Angreifer kommen. Der Nationalspieler der DR Kongo soll rund 63,5 Millionen Euro kosten.