news

PSG hat United-Star als Mbappé-Nachfolger im Auge

Auch PSG scheint nicht mehr wirklich an einen Verbleib von Kylian Mbappé zu glauben. Bereits jetzt beschäftigt man sich mit Nachfolgekandidaten.

PSG hat United-Star als Mbappé-Nachfolger im Auge Foto: © getty

Paris Saint-Germain muss wohl der Realität ins Auge blicken, dass Superstar Kylian Mbappé den Klub im Sommer verlässt.

Auf einen absoluten Starspieler im Angriff will man aber über den Sommer 2024 hinaus in Paris auf keinen Fall verzichten. Deshalb beschäftigt man sich bereits jetzt mit möglichen Nachfolgekandidaten.

Während Milan-Star Rafael Leao nach wie vor als Favorit gilt, bringt die britische Zeitung "The Times" nun einen weiteren prominenten Namen ins Spiel: Marcus Rashford. Der 26-jährige Engländer soll auf der Shortlist von PSG stehen.

Ausstiegsklausel für Rashford im dreistelligen Millionenbereich

Bei einem Transfer müsste der französische Hauptstadtklub aber tief in die Tasche greifen. Der Offensivspieler hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 116 Millionen Euro - eine Summe, die der Klub ob der Einsparung von 200 Millionen aufgrund des Mbappé-Abgangs zahlen könnte.

Fraglich ist aber, ob Rashford dieses Geld Wert ist. Neben schwankender Leistungen sorgt der Linksaußen in dieser Saison auch mit disziplinären Problemen für Negativschlagzeilen.

Neben Leao und Rashford soll auch Victor Osimhen Thema bei PSG sein. An ihm sind auch diverse Premier-League-Giganten dran.

Kommentare