news

PSG bietet ManUnited-Star ein Monster-Gehalt an

Marcus Rashford steht bei den Parisern ganz oben auf dem Wunschzettel. Mit einem üppigen Salär soll er an die Seine gelotst werden.

PSG bietet ManUnited-Star ein Monster-Gehalt an Foto: © getty

In Paris sitzt das Geld bekanntlich lockerer also bei so manch anderem Klub.

Alleine das Superstar-Trio Lionel Messi, Neymar und Kylian Mbappe verdient zusammen rund 140 Millionen Euro pro Jahr. Insgesamt gibt der französische Meister rund 272 Millionen Euro jährlich für Spielergehälter aus. Diese Summe könnte schon bald drastisch ansteigen, wenn man einem Bericht des englischen "Mirror" Glauben schenken darf.

Demnach soll ManUnited-Star Marcus Rashford mit einem Monster-Gehalt an die Seine gelockt werden. Dem Bericht zufolge wird Rashford ein Wochengehalt von 990.000 Euro geboten, das entspricht einem Jahressalär von 50 Millionen Euro.

Damit würde der Angreifer dem oben angeführten Trio gleichgestellt werden und direkt zu den Top-Verdienern gehören. Dass der 25-jährige Engländer bei PSG ganz oben auf der Wunschliste steht, bestätigte Klub-Präsident Nasser Al-Khelaifi unlängst höchstpersönlich.

ManUnited besitzt Option auf Rashford

In Manchester läuft sein Vertrag zudem mit Saisonende aus, ab Jänner darf Rashford konkrete Gespräche mit anderen Klubs führen. Allerdings können die "Red Devils" den Kontrakt des Flügelstürmers per Option um ein weiteres Jahr verlängern.

Diese Option will ManUnited auch ziehen, sagte Trainer Erik ten Hag kürzlich. "Wir führen Gespräche, um den Vertrag zu verlängern, aber wir haben die Kontrolle, weil wir eine Option besitzen und von dieser Gebrauch machen wollen", so der Niederländer.

Damit würde sich ein möglicher ablösefreier Wechsel nach Paris wohl schwierig gestalten; PSG müsste wohl eine große Transfersumme anbieten, um den "Red Devils" einen Wechsel schmackhaft zu machen.

Aber: Beim Gehalt wird ManUnited kaum mit PSG mitgehen können. Das könnte dem französischen Star-Ensemble wiederum in die Karten spielen.

VIDEO: Rashfords Erlösung bei der WM in Katar


Kommentare