news

Premier League: Überraschungsteam angelt sich Ex-City-Talent

Aston Villa verstärkt sich in der Offensive mit einem ehemaligen Spieler von Manchester City.

Premier League: Überraschungsteam angelt sich Ex-City-Talent Foto: © getty

Aston Villa schlägt am Deadline Day auf dem Transfermarkt zu.

Morgan Rogers von Championship-Klub FC Middlesbrough übersiedelt nach Birmingham. Dort wurde er mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet, als Ablösesumme sollen bis zu 18 Millionen Euro fällig werden.

Der 21-jährige Flügelspieler lief in der aktuellen Saison 26 Mal in der zweiten englischen Liga auf. Dabei brachte er es auf zwei Tore und sechs Assists.

ManCity besitzt Weiterverkaufsklausel

Zuvor stand er von 2019 bis 2023 beim aktuellen Triplesieger Manchester City unter Vertrag, wurde aber von dort gleich dreimal verliehen. Blackpool, Bournemouth und Lincoln City lauteten seine Stationen.

Im vergangenen Sommer verließ er die Citizens in Richtung Middlesbrough. ManCity soll auch von einer Weiterverkaufsklausel profitieren.


Kommentare