news

Bitter! Marcel Sabitzer fällt bis Saisonende aus

Schlechte Neuigkeiten rund um ManUnited-Legionär Marcel Sabitzer: Der Österreicher wird den "Red Devils" in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Bitter! Marcel Sabitzer fällt bis Saisonende aus Foto: © getty

Bittere Neuigkeiten rund um ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer!

Wie sein Klub in einer offiziellen Mitteilung verkündet, wird der ÖFB-Nationalspieler wird mit einer Meniskusverletzung für die restliche Saison ausfallen und seinem Klub Manchester United damit nicht mehr zur Verfügung stehen. 

Sabitzer hatte bereits den 2:0-Sieg gegen Wolverhampton verpasst, nachdem er im Spiel gegen West Ham United eingewechselt worden war. Nun herrscht jedoch endgültig Klarheit rund um den Gesundheitszustand des Österreichers.

"Dankbar für seinen bisherigen Beitrag"

Ein schmerzhafter Ausfall, wie der Klub in seiner Aussendung hervorhebt: "Jeder im Klub ist enttäuscht, auf Marcels Qualitäten verzichten zu müssen, da die Roten ein starkes Finish in dieser Saison in der Premier League und dem FA Cup anvisieren, und wir sind dankbar für seinen Beitrag zu unserer bisherigen Entwicklung." 

Der gebürtige Welser, der im Winter auf Leihbasis vom FC Bayern München im Old Trafford anheuerte, lief in dieser Spielzeit 18 Mal für die Red Devils auf, steuerte außerdem drei Tore bei und legte ein weiteres vor.

Ob Sabitzer über die Saison hinaus in Manchester bleibt, ist unklar: Dass sich der Mittelfeldakteur beim Premier League-Topklub wohlfühlt, betonte er zuletzt immer wieder.


Kommentare