news

Romelu Lukaku offenbar vor Absprung bei Chelsea

Der 113-Millionen-Mann könnte die "Blues" in diesem Sommer wieder verlassen.

Romelu Lukaku offenbar vor Absprung bei Chelsea Foto: © getty

Romelu Lukaku ist beim FC Chelsea aktuell in einem Formtief. Grund genug zum Verkauf?

Wie "90min.com" berichtet, soll Thomas Tuchel kein Gefallen mehr am 113-Millionen-Euro-Mann aus Belgien haben.

Noch im Vorjahr kehrte der 28-Jährige zu seinem zweiten Engagement  von Inter Mailand an die Stamford Bridge zurück und wurde als Dreh- und Angelpunkt der Offensive angepriesen.

Doch das Blatt hat sich seit dem vergangenen Sommer gewendet: In 20 Premiere-League-Einsätzen erzielte er in 1.233 Spielminuten nur fünf Tore, bei sechs Champions-League-Spielen traf er zweimal.

Wechsel zurück nach Mailand?

Offenbar sollen sowohl Ex-Arbeitgeber Inter, als auch Paris St. Germain Interesse am belgischen Nationalspieler haben, wobei konkrete Schritte bislang nicht unternommen wurden.

Chelsea, das unter den aktuellen Sanktionen wegen des Ukraine-Kriegs ohnehin noch keine Transfers tätigen sowie kein Geld bei Verkäufen einnehmen dürfte, würde bei einem Abgang wohl ein sattes Minusgeschäft machen.

Kommentare