news

Bitter! Chelseas Millionenkader wird doppelt geschwächt

Neo-Trainer Frank Lampard muss wohl bis Saisonende auf zwei englische Nationalspieler verzichten. Die "Blues" dürften dadurch noch schwerer in die Spur finden.

Bitter! Chelseas Millionenkader wird doppelt geschwächt Foto: © getty

Der FC Chelsea kommt aktuell nicht in ruhiges Fahrwasser.

Neben den enttäuschenden Leistungen in der Premier League, samt dem klanglosen Ausscheiden aus der Champions-League gegen Real Madrid (Spielbericht >>>), gesellt sich nun auch weiteres Verletzungspech hinzu.

Wie Neo-Interimscoach Frank Lampard in einer Pressekonferenz bekannt gab, fallen mit Mason Mount und Reece James gleich zwei wichtige Akteure des Defensiv- und Offensivverbunds der Nordlondoner aus und fehlen im millionenschweren Aufgebot der Blues wohl bis Saisonende.

Pechvogel James verpasste bereits 18 Saisonspiele 

"Reece James ist nicht verfügbar. Wahrscheinlich für die ganze Saison. Mason Mount wahrscheinlich auch", so der 44-Jährige. Große Hoffnungen auf einen Saisonabschluss mit den beiden Leistungsträgern will sich der ehemalige englische Nationalspieler dabei nicht machen.

"Möglicherweise reicht es für das letzte Spiel, aber wahrscheinlich nicht", so Lampard weiter. Für James ist die erneute Verletzung ein weiterer Rückschlag, so fehlte er bereits mehrere Male in dieser Saison und verpasste dabei 18 Pflichtspiele. Teamkollege Mount ergeht es nicht wirklich besser, er laboriert an einer Beckenverletzung und wurde bereits operiert. 


Kommentare